Computer Graphics TU Braunschweig


Canyonshooter - 6 Sound & Content - 6.4 Grafiken & Texturen

Teamprojekt Canyonshooter

6.4 Grafiken & Texturen

Alle Grafiken und Texturen wurden selbstständig erarbeitet.

Menü

Es wurde ein Menü mit Highlighted Buttons und Sitemap Funktionalität erstellt.

Button inaktiv Button aktiv
(a) Button inaktiv (b) Button aktiv
Optionen Control
(c) Optionen Control Bar
Menü
(d) Menü

HUD

Health Shield Fuel Life
(e) Health (f) Shield (g) Fuel (h) Life
Minigun Phaser Plasma Rocket
(i) Minigun (j) Phaser (k) Plasma (l) Rocket

Weapon Icons

Stinger Icon Ultra Phaser Icon Minigun Icon Plasma Icon
(m) Stinger Icon (n) Ultra Phaser Icon (o) Minigun Icon (p) Plasma Icon

Texturieren der Models

Hierzu lagen die UV-Maps der Models vor, die in einem Bildbearbeitungsprogramm texturiert wurden und innerhalb des Spiels auf die Models gemappt wurden.

(q) G35hopper (r) G35hopper Source
(q) G35hooper (r) G35hopper Source

In Abbildung (q) sieht man ein fertiges Model, in Abbildung (r) die dafür verwendete texturierte UV-Map. Die grünen Kreise deuten die Schwierigkeit dabei an, die einzelnen Kanten aneinander anzupassen, da die Textur in mehrere Einzelteile zerlegt wird und diese teilweise gestreckt oder verzerrt auf das Model gemappt werden.

(s) Eger (t) Drone
(s) Eger (t) Drone
(u) Flieger (v) Starfighter
(u) Flieger (v) Starfighter
(w) BoxS (x) BoxP
(w) BoxS (x) BoxP

Das aktuelle Kapitel




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